Wentworth Falls und Melbourne

Sonntag – Faulenzen

Wir wollten heute ja eine größere Tour machen, aber es hat leider den ganzen Tag geregnet. Deshalb sind wir nur rumgegammelt. Nachmittags waren wir dann noch in der „Bluemountains Chocolat Factory“ und haben eine Schokotorte gegessen, hmmm… Haben dann abends noch Wäsche gewaschen, und ich hab schon einen Socken verloren ^^

Montag – Wentworth Waterfalls

Hab heute nich so gut geschlafen und war schon voll früh wach, war aber egal hab dann noch bisschen im Wohnzimmer rumgechilled. Nach dem Frühstück sind wir dann los zu einer größeren Tour zu den „Wentworth Fasserfällen“. Haben noch den Cedric kennengelernt, der aus Paris kommt. Der ist dann auch mit zum Wandern gegangen.
Nach zwei Stationen mit dem Zug und 30min Fußweg sind wir am „Wanderweg“ angekommen. War echt total schön, aber auch bisschen verwirrend mit der Wegführung. Ross, der Besitzer des Hostels hat uns eine Route auf ner Karte eingezeichnet. Nach gefühlten 10000 Treppenstufen nach unten und einem Weg direkt am Abgrund sind wir dann zu einer Weggabelung gekommen.
Da war dann ein warnschild dass der Weg nur für erfahrene Wanderer sei. Sind dann trotzdem weitergegangen und mussten uns dann ann einigen Stellen sogar abseilen, war aber sehr spannend.l
Der Anblick des ersten Wasserfalls hat dann aber alles entschädigt. Direkt unter dem Wasserfall war ein kleiner „See“ mit Sandstrand und aussen rum nur Urwald. War wirklich wie in dem Film. Dann sind wir den Weg weitergelaufen und irgendwann gab es garkein richtigen Weg mehr sondern nurnoch einen Wanderpfad der manchmal nichtmal mehr wie ein Pfad aussah. Nach ca. 2 Stunden und weiteren super schönen Wasserfällen sind wir dann aber doch wieder auf Treppenstufen gestoßen die uns dann wieder nach oben gebracht haben. War aber ganz schön anstrengend.
War wirklich eine super schöne Wanderung durch den Urwald und weil Cedrik dabei war haben wir sogar fast die ganze Zeit englisch geredet.

Fotos der Wentworth Falls

Dienstag – Mit dem Bus nach Melbourne

In den letzten Tagen haben wir einige Farmen angeschrieben und uns als WWOOFer beworben.
WWOOF = willing workers on organic farms, also sozusagen Freiwilligenarbeit auf Farmen. Man muss 4-6h pro Tag arbeiten und bekommt dafür freie Unterkunft und Essen.
Haben auch eine Zusage in Adelaide bekommen und die Frau hat sich auch super nett angehört. Deshalb sind wir heute morgen ausgecheckt und zurück nach Sydney gefahren. Von dort aus werden wir dann einen Bus nach Melbourne nehmen.

Mittwoch – Melbourne

Nach 17 Stunden Busfahrt sind wir jetzt endlich in Melbourne angekommen. Waren dann schnell beim MCDonald und haben im Internet nach nem guten Hostel gesucht. Haben dann auch eins gefunden. Das lag leider etwas ausserhalb und wir mussten mit unserem kompletten Gepäck 40mins lang durch Melbourne laufen. Jetzt sind wir zum Glück endlich im Hostel und es ist auch ganz gut. Alles schön sauber aber etwas unpersönilich. Aber für eine Nacht ist es ok. Morgen fahren wir dann fahrscheinlich mit dem Zug weiter nach Adelaide, aber das ist noch nicht sicher.

Published
Categorized as Australien

1 comment

  1. Hey Steffen, hehe hab mir gleich mal die bilder reingefetzt ;) geht ja gut ab bei dir ;)
    Hau rein

    Gruß Lukas

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner