Abschied von der Farm

04.10.09 – So- Streichen

Heute Nacht war hier Zeitumstellung und ich habe deshalb eine Stunde weniger schlafen können. Deshalb war ich heute Morgen auch total müde. Ich habe heute den ganzen Tag einen Teil des Hauses neu gestrichen. Hat echt Spaß gemacht und war auch kurzweilig. Abends bin ich dann noch in die Sauna gegangen. Das war zwar so eine Mini-Sauna, war aber trotzdem entspannend.

05.10.09 – Mo – Streichen und Pizza

Heute habe ich noch ein paar Sachen fertig gestrichen und wir haben dann schon um 4 Uhr aufgehört. Hier gibt es so einen richtig großen Pizzaofen im Garten, und den hat Mathew schon Mittags angefangen an zu machen. Abends sind dann noch 3 Leute zu Besuch gekommen und wir haben Pizza gemacht und dann in dem Pizzaofen gebacken. Das war sooo lecker, hat genau so wie beim Italiener geschmeckt. Danach gab es noch Schnitzel mit Salat, und dann noch voll den Leckeren Streuselkuchen und einen Karottenkuchen. Jetzt bin ich voll und zufrieden, vor Allem weil wir morgen erst um 10 Uhr aufstehen müssen.

06.10.09 – Di – Bewässerung und süße Pizza

Morgens haben wir bis um 10 Uhr ausgeschlafen! Danach habe ich um die zwei Wohnhäuser die Rohre für eine Bewässerungsanlage gelegt. Carmel hat mir zuerst gezeigt wie das funktioniert, und danach hab ich ihr immer erklären müssen wie man die Steckverbindungen richtig hinmacht, damit es funktioniert ^^ War amüsant! Sie hat gemeint dass ich ein „typischer deutscher Ingenieur“ sei und ich deshalb sowas kann ;) Abends gab es richtig leckeres Essen, aber das Highlight war der Nachtisch: süße Pizza im Steinofen gebacken. Einmal mit Nutella&Banane, Apfel&ZimtZucker, Rote Früchte und Apfel&Nuss. Und dazu gabs Eis! Das war sooo lecker.

07.10.09 – Mi – Victor Harbor

Heute Morgen haben wir die Arbeit von gestern noch fertig gemacht. Um 12 Uhr sind wir dann mit dem Auto (ein nagelneuer Jaguar) nach „Victor Harbor“ gefahren und wind dort am Meer entlang gelaufen, total schöne Landschaft da! Und dann haben wir sogar einen Wal gesehn!!!! Also eigentlich nur irgendwo im Meer eine kleine Walflosse, die wir uns eventuell nur eingebildet haben ^^ Aber da waren noch ganz viele andere Meschnen die Ihn auch gesehn haben! Und da waren dann auch noch 2 Seerobben ganz nah am Strand. Danach haben wir einSandwich am Strand gegessen und sind dann weiter gefahren. Carmel hat uns überall rumgefahren und uns etwas über die Gegend erzählt. Und dann haben wir sogar zwei Kängurus neben uns an der Straße gesehn!!! Also habe ich heute einen Wal, eine Seerobbe und ein Känguru gesehn!! Nicht schlecht :) Die Adelaide Hills sind echt total schön und sehen aus wie das Auenland!!

Hier gehts zu dem Bildern

08.10.09 – Do – Letzter Tag auf de Farm

Heute war der letzte Tag hier. Ich hab morgens noch eine Bewässerungsanlage gebaut und nachmittags haben wir dann unsere „Wohnung“ aufgeräumt und gepackt. Jetzt läuft gerade noch der Trockner auf den wir warten müssen. Morgen geht’s um 6 Uhr mit dem Bus Richtung Känguru Island los. Da bleiben wir dann bis Sonntag und am Montag geht’s dann mit dem Flugzeug weiter nach Bundaberg.

09.10.09 – Fr – Kangaroo Island

Heute Morgen hat uns Carmel um halb 7 zum Bus gefahren. Wir sind dann mit der Fähre weiter nach Kangaroo Island. Unser Hostel lag nur eine Gehminute von Hafen entfernt und ist total schön. Mit direktem Meerblick und Hängematte. Das Wasser ist türkisblau und die Sonne scheint, aber der Wind ist kalt. Wir sind heute schon eine Stunde im national Park gewandert und haben ganz viele Wallabys gesehn,. Die sind überall rumgehüpft :) Danach hab ich mich bisschen in die Hängematte gelegt.

Hier gehts zu dem Bildern

Published
Categorized as Australien

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner